Seminarzentrum Denk Mal
Büroorganisations- und EDV-Beratung Michael Willomitzer

Was ist Office Help?

Als wir schon 1991 - ursprünglich auf den eigenen Bedarf zugeschnitten - Office Help vorstellten, hatten wir uns nach langer Suche auf dem umfangreichen Markt von Adressverwaltungen, CRM-Software (auch nach 15-jähriger Beratungspraxis für Gesamtkonzepte in der Büroorganisation) entschieden, ein eigenes Softwareprogramm zu entwickeln, da trotz der Vielfalt des Angebots kein anderes Programm unsere Anforderungen erfüllen konnte.
Office Help ist ein sehr funktionelles Werkzeug in dessen Mittelpunkt die Dokumentvorlagenverwaltung und das Dokumentmanagement stehen. Es deckt den gesamten Büroorganisationsbereich ab. Dadurch kann man Office Help in seiner Gesamtheit meist erst beim zweiten Blick, bei einer Präsentation mit Praxisdaten verstehen. Die Liebe auf den zweiten Blick wird Sie dann bei Ihrer täglichen Arbeit begleiten.
Gemeinsam mit unseren zahlreichen Kunden und den weiteren Beratungsanforderungen aus der Praxis (Jeder von ihnen hat Ideen und Erfahrung eingebracht) sind wir nun nach vielen Jahren und einer Investition von 12.000 Mannstunden um ein exzellentes Stück Software reicher, das uns und unseren Kunden das tägliche Leben im Büro leichter macht!

Office Help ist CRM (Customer Relationship Management) in Reinkultur - allerdings bei entsprechend exakten Einsatz als Kontaktpflege zu Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter/-innen. Wenn Sie Office Help einsetzen, dann können Sie den Kontakt zum Kunden, zu Behörden etc. schon deshalb optimal aufbauen, weil alle Informationen automatisch beim täglichen Arbeitsablauf gespeichert werden.

Alle Informationen an einer Stelle:

Die optimale Einbindung der internen Kommunikation in das Gesamtsystem bringt erst den Erfolg. Office Help beinhaltet integriert in einer zukunftsorientierten Arbeitstechnik drei verschiedene Kommunikationskanäle. Das Zusammenspiel innerhalb der Datenbank bringt die Praxislösung, die Anwender/-innen bei der Nutzung nicht mehr vermissen möchten! 

Office Help umfasst:

  • Telefonieren mit einem Doppelklick aus der Adressverwaltung
  • E-Mail-Verwaltung
  • Serienbriefe, Serienfaxe und Serien-E-Mails
  • Verwendung der Adressen für das Erstellen von Brief, Fax, Excel-Rechnung und E-Mail, Projekten mit MS Project
  • Automatische Ablage der Dokumente bei der Adresse
  • Archiv für alle Dateitypen, die Sie auch aus dem Windows-Explorer direkt starten können. So ist es möglich, ZIP-Dateien (z.B. einen bestimmten Buchhaltungsstand, den Sie an den Steuerberater weitergeben) abzulegen und bei Bedarf wieder zu entzippen
  • Aufgaben mit Delegation (Wiedergabe für Dokumente und Informationen) mit automatischem Abgleich im Outlook-Kalender
  • Terminplanung
  • Projektdokumentation durch die Möglichkeit der Mehrfachzuordnung von Dokumenten
  • Eine Wissensdatenbank, in der Sie z.B. Zeitungsartikel, Webseiten, Projekte usw. speichern können
  • eine sehr schnelle und intelligente Stichwortsuche, mit der Sie übergreifend über alle Adressen, Projekte, Inhalte der Wissensdatenbank, Informationen, Notizen, Dokumente, E-Mails, Faxe, Zeitungsartikel usw. unter dem Motto "Finden statt suchen" alles blitzschnell wiederfinden
  • Mobiler Datenzugriff vom Smartphone zur Telefonnummer, E-Mail und Dokumente

 

Die vielen Kundenanforderungen der letzten Jahre haben das System zu dem Gesamtpaket gemacht, das Sie jetzt in Ihrem Unternehmen effizient einsetzen können

  • Abteilungssicherung
  • Telefondirektwahl durch Doppelklick auf die Telefonnummer in der Adressmaske
  • Automatische Erstellung der Telefonnotiz aufgrund der eingehenden Telefonnummer (sie wird erkannt, die Daten des Gesprächspartners werden übernommen und zu diesem abgespeichert). Die Notiz muss nur mehr eingegeben und gespeichert werden
  • Direkte Übernahme von Sprachnotizen in die Informationsverwaltung
  • Mit jedem Notebook können Sie die Daten mit entsprechender Berechtigung über Ihr Netzwerk benutzen und komplettieren.
  • Mit TCP/IP können Sie Datenbestände auch an mehrere Orte verteilen

Wie Sie jetzt gelesen haben, handelt es sich bei Office Help um ein umfangreiches Gesamtwerk, das in Modulen aufgebaut ist. Modul für Modul können Sie es im Laufe eines längeren Zeitraums komplettieren und Ihre Organisation mit diesem Rückgrat aufbauen.